Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schimak Avatar

Von

Das Cover gefällt mir richtig gut. Passt zur Geschichte. Dies ist der 2. Band, auch hier geht es um die Jugendfreundinnen Martha, Betty und Clara. Nachdem Clara nach West-Berlin geflohen ist, gelingt es Betty nach einem Schicksalsschlag als Schauspielerin zu arbeiten. Martha hingegen protestiert gegen die Regierung. Das Leben der drei "Mädels" entwickeln sich in völlig unterschiedliche Richtungen... Das Buch geht direkt weiter, so dass man Band 1 vorher gelesen haben sollte. Ich war wirklich gespannt, wie es mit den Freundinnen weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, sehr angenehm zu lesen. Ich habe wirklich gelitten, was ihnen alles so passiert. Dieser Roman hatte alles, was ich mir so vorstellte: er ist spannend, traurig aber auch romantisch. Ob es für alle ein Happy End gibt, wird nicht verraten.

Mir hat der 2. Band gut gefallen. Klare Leseempfehlung!