Tolles Buch über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
egonmarie Avatar

Von

Auch der zweite Band von den Freundinnen vom Strandbad hat mich verzaubert und gefesselt.

Es ist ein bezauberndes Buch über die Freundschaft von drei jungen Frauen die durch die Mauer in Berlin getrennt sind. Zwei Freundinnen Betty und Martha Weden im Osten von Berlin erwachsen und müssen sich mit den wenigen Freiheiten der DDR zufrieden geben. Der Dritten im Bund ist die Flucht in den Westen geglückt und baut sich dort ein neues Leben auf.

Die Autorin erzählt sehr lebendig die Geschichte der drei jungen Frauen. Das Buch habe ich nur ungern weg gelegt. Sehr schade, dass das Ende erreicht ist, denn nach den zwei Bänden habe ich irgendwie das Gefühl mittendrin im Leben von Betty, Clara, Martha, Micha, Charlie, Alex und Thilo zu sein. Realitätsnah wird von dem Leben vor und hinter der Mauer erzählt und die Vorstellungskraft wird daher besser. Eine absolute Weiterempfehlung von mir. Ich habe beide Bücher geliebt.