Wunder(voll)!

sonne70 Avatar

Wie sehr habe ich mich auf Band 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Lückenlos geht es weiter. Band 2 erzählt die Geschichte der drei Freundinnen von Mauerbau bis Mauerfall auf beiden Seiten der Mauer.

Wieder sehr gut recherchiert mit viel Geschichte, Schicksal und auch "Wunder". Jede der Drei muss ihre Erfahrungen machen - schmerzliche wie schöne. Man leidet mit, freut sich mit und weint mit ihnen.

Ich fand Band 2 sehr bewegend. Der Schreibstil der Autorin bewirkt eine unfassbare Nähe zur Geschichte und den Figuren. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, ohne zu wissen, wie es weitergeht.

Band 2 ist sehr spannend erzählt mit vielen unerwarteten Wendungen. Leider wird im letzten Teil der Geschichte ziemlich durch die Jahre gerannt - und dann ist es auch schon vorbei. Das fand ich sehr schade. Hätte man den Freundinnen noch etwas Zeit gegeben, wäre vielleicht noch Band 3 drin gewesen.

Nun ist es vorbei und es war ein unfassbar tiefgehendes Lesevergnügen, was ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen kann!