Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das Buchcover zeigt wieder die drei Freundinnen, die wir bereits aus dem ersten Band "Wellen des Schicksals" kennen.
Es ist 1961 in Ostberlin am Müggelsee. Clara, Betty und Martha sind Jugendfreundinnen.
Der Roman ist unterteilt in Abschnitten und zeigt jeweils in der Überschrift den
Namen eines der Mädchen von dem erzählt wird.
Der Roman beginnt mit Clara, welche gerade auf der Flucht von Ost- nach Westberlin ist. man kann jedes Detail mit Spannung verfolgen.
Band 1 handelt ab 1956 bis zum Mauerbau. Band 2 spiegelt das Leben in der DDR und Westberlin von 1961 bis 1989 , den Fall der Mauer. Es wird vom Schicksal der drei Frauen erzählt und wie sie sich in Ost und West weiterentwickeln.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen, konnte mich in die authentischen Personen hinneinversetzten.
Das 2.Buch hat mich noch mehr gefesselt , eine wunderbare lektüre, ich vergebe 5 Sterne.