Eine tiefe und besondere Freundschaft

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Drei unterschiedliche Mädchen, drei unterschiedliche Leben, ein schicksalhaftes Erlebnis und doch eine tiefe Freundschaft.
Es klingt unheimlich spannend und interessant und ich wollte diese drei Mädchen unbedingt kennenlernen.
Sehr schnell hat mich die Geschichte aufgenommen und für sich eingenommen. Der Schreibstil lässt sich einfach grossartig lesen, ist sehr kurzweilig und die Geschichte besticht besonders durch ihre Authenzität. Wir erleben mit den Mädchen am Anfang ein sehr dramatisches Ereignis, was sie zusammenschweisst und was eine Freundschaft entstehen lässt. Wir lernen die Protagonisten und ihre Leben sehr gut kennen. Jede für sich zeigt eine unheimliche Stärke und ihre Freundschaft wächst und schweisst die Mädchen zusammen. Immer wieder wird auch politisches Handeln eingeflochten und es ist einerseits schon erschreckend zu lesen, in wie weit die Politik in die Familien eingedrungen sind und andererseits ist es auch wahnsinnig interessant, das zu erfahren. Für die Familien ist es eine Gradwanderung, denn man wusste es ja und durfte es doch nicht wissen. Besonders positiv aufgefallen ist mir diese sehr detailverliebte Recherche, die auch die Geschichte zu etwas besonderem macht.
Es ist ein grossartiger Roman über Freundschaft und Stärke und auch über den Einfluss der Politik bis hinein ins kleinste Familienleben. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Sehr authentisch, symphatische und starke Charaktere und eine besondere Freundschaft.