Freundinnen für immer

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da denkt man an Urlaub, Sommer und Sonnenschein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und anschaulich. Die Personen werden gut beschrieben, man erfährt was sie denken und wie sie fühlen. Beim Lesen des Buches wird man mitgenommen, als wäre man im Geschehenen dabei. Durch den Badeunfall von Horst, den die dei Mädels retten, werden Betty, Clara und Martha zu unzertrennlichen Freundinnen. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen und halten trotzdem immer zusammen, helfen einander, unterstützen und trösten sich. Sie vertrauen sich alles an und sind ehrlich zueinander. Sie haben unterschiedliche Träume und arbeiten gemeinsam an der Erfüllung der Träume. Betty möchte gern Schauspielerin werden, Clara in den Weltraum fliegen und Martha studieren. Die Drei erleben gemeinsam ihre erste Liebe und dann wird auch noch die Mauer gebaut. Das Buch liest sich durch die Kapitel, die jeweils von einem Mädchen handelt, sehr gut. Ich kann das Buch weiterempfehlen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch, um zu erfahren, wie es mit der Freundschaft von Betty, Clara und Martha weiter geht.