gute 4 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch mit authentischer Atmosphäre

Meinung:

Zuerst war ich etwas verwundert warum auf dem Coverbild nur 2 Frauen sind. Es passt aber dann doch recht gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist ganz gut und ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Mir haben die drei Frauen als Protagonistinnen gut gefallen. Sie sind mit ihren Träumen unterschiedlich und doch verbindet sie eine gute Freundschaft. Die Charaktere haben auch genug Tiefe. Dieser Zusammenhalt konnte bei mir punkten.

Ebenso fand ich die Atmosphäre wirklich gelungen. Ich habe mich bisher wenig mit der Vergangenheit der DDR beschäftigt - es hat mich nicht so interessiert. Deshalb war ich froh über dieses Buch.

Fazit: Es hätte etwas kompakter sein können, daher nur gute 4 Sterne. Aber es hat mir wirklich gut gefallen.