Im Zwiespalt

fannym Avatar

Im Zwiespalt bin ich, wie gut mir dieses Buch gefallen hat... manchmal war es mir ein wenig zu langatmig und dann hat es mir doch keine Ruhe gelassen und ich wollte wissen wie es weitergeht.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, daher las ich erstmal die Leseprobe.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Die drei Mädchen im Buch sind sich auch nicht sicher, gefällt Ihnen das Land in dem sie leben oder nun doch nicht... Hier bleiben oder Fort gehen, das ist am Ende das große Thema, liebe ich diesen Mann oder doch einen anderen?
Bevorzuge ich die Sicherheit oder folge ich die große Liebe, die eigenen Träume folgen, frei sein, schwierige Themen für junge Mädchen die für sich selbst herausfinden müssen was richtig oder falsch ist. Gibt es überhaupt eine eigene freie Meinung in einem Land wo alles vorbestimmt wird.
Prinzipiell wollte ich dieses Buch lesen da ich seit einer Berlinreise letztes Jahr immer wieder mit dem Thema Ost/West beschäftigt bin. Hier wird es wieder von einer anderen Seite gezeigt und mann bekommt als Leser einen guten Eindruck wie beklemmend das ganze gewesen sein muss. Oder auch wahrscheinlich aktuell ist, in Länder dieser Welt wo die eigene Meinung unterdrückt wird.

Am Ende siegt die Neugierde, also meine, und ich werde wohl die Fortsetzung auch lesen!
Wie es den Mädels geht?
Siegt auch da die Neugierde nach dem Unbekannten...?