Teil 2 gleich hinterher lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geli73 Avatar

Von

Mir hat dieser Roman super gefallen.

Die drei Freundinnen und ihr Umfeld sind interessant geschildert, ich habe mit ihnen mitgefiebert und mich gefreut, wenn ihnen etwas gelungen ist und mitgelitten, wenn ihnen etwas verwehrt bliebt, weil sie nicht dem Staatsgedanken folgen konnten.

Die Zeit Mitte der 50er bis zum Mauerbau im Jahr 1961 war wirklich eine spannende Zeit. Die drei Mädels kannten sich zwar vom Sehen aus der Schule, doch erst, als sie einen älteren Herrn im Strandbad am Müggelsee das Leben retteten, begann ihre Freundschaft, die näher war als alles andere und Jahre bestehen bleiben sollten, auch wenn Clara, Betty und Martha sehr unterschiedlich waren.

Ich hab der Autorin alles geglaubt, ich fand die Schreibweise sehr spannend und atmosphärisch, so dass ich in den Osten Berlins abgetaucht bin und die jungen Frauen begleitet habe, als wäre ich dabei.