Tolles Buch

maier Avatar

Der Roman „Die Freundinnen vom Strandbad – Wellen des Schicksals“. Der Titel des ersten Bandes der Müggelsee-Saga ist gut gewählt, denn das Strandbad lässt die 3 Freundinnen Betty, Clara und Martha drei unterschiedliche schicksalhafte Geschichten werden in diesen Roman sehr authentisch erzählt und mit allen habe ich mitgefiebert und ebenso gelitten. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht,aber im Großen & Ganzen hat mich die Geschichte gut bis sehr gut gefallen. Klar ist es nicht real aber ich denke das sich vieles in der ehemaligen DDR so ereignet hatte. Was im Nachhinein alles ans Tageslicht kam,ist einfach nur erschreckend! Es wurde auch durchgängig deutlich, dass die Autorin über diese frühen Jahre der DDR intensiv recherchiert hat – ich bin zwar nicht in der DDR aufgewachsen, aber die Geschwister meiner Eltern lebten dort, so dass ich vieles entweder in frühen Kindertagen selbst erlebt oder aus Berichten kannte. Und deshalb darf es nicht in Vergessenheit geraten!!! Nun bin ich gespannt auf Band 2. Weitere Bücher kommen hoffentlich.