Überraschenderweise doch sehr schön

eliseb Avatar

Für mich ein Ausflug in ein komplett neues Genre..auch die Autorin sagte mir nichts..komme ich doch eher aus der Thriller Ecke musste ich mich eine kleine Weile tatsächlich erstmal Einlesen.Das Buch war ein Geschenk und so habe ich nach anfänglicher Skepsis dann doch großen Gefallen dran gefunden und konnt es dann auch nur noch schwer beiseite legen.
Es erwartet einen eine in Protagonisten kapitelte sehr mitreißende und liebevolle ,teils traurige und auch sehr schön ausgestaltete Geschichte.Man begleitet 3Freundinnen in den Nachkriegsjahren auf dem Weg des Erwachsenwerdens.Alles mit einer Nuance damaliger DDR Geschichte mit sämtlichen Themen, die die jungen Erwachsenen damals beschäftigt haben müssen.Und schon taucht man ab und sitzt als 4.Freundin mit den 3en zusammen auf dem Sofa.Absolute Lesempfehlung ....ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.Ich mag es wenn die Autoren es schaffen einen so zu fesseln das man
selbst Teil der Geschichte zu werden scheint und so in das Gelesene eintaucht das man die Gefühle der Protagonisten nachempfindet während man liest.