Unterhaltsames Buch

egonmarie Avatar

Das Buch erzählt eine Geschichte aus Sicht von 3 verschiedenen Perspektiven. Von Betty, Martha und Clara. Die drei jungen Frauen sind sehr unterschiedlich und lernen dich bei einer gemeinsamen Rettung eines älteren Herrn am Badesee kennen. Nach dieser Aktion sind die 3 Mädchen unzertrennlich und erleben gemeinsam ihre Entwicklung vom kleinen Mädchen zur erwachsenen Frau.
Das Buch spielt in der Nachkriegszeit in Ostberlin. Es zeigt deutlich auf mit was die Menschen zu der Zeit zu kämpfen hatten und dass es nicht immer einfach war aber trotzdem auch schön sein konnte.
Die Autorin hat eine tolle Art zu erzählen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Die drei Mädels waren mir sehr sympathisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen, gerade als um die ersten Gefühle des Verliebt sein ging oder die Selbstfindung was von ihnen erwartet wird und ob sie das überhaupt wollen.
Ein sehr gelungenes Buch, allerdings muss ich ein kleines Pünktchen abziehen , da es an manchen Stellen doch sehr langatmig war.