Zeitzeugnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
magic_by_books Avatar

Von

Ein wunderbares Cover das einem gleich ins Auge fällt.Gemäß des Titels lädt es einem ein,es in die Hand zu nehmen. Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gefallen da ich Romane von der damaligen DDR immer sehr interessant findeDrei unterschiedliche junge Mädchen erleben Zeitgeschichte der damaligen DDR.Unbedarft planen alle drei ihre Zukunft und müssen doch bald Zukunftsentscheidungen treffen.Der Mauerbau steht bevor.Bleiben oder fliehen,das ist hier die Frage.Die Autorin hat ein wunderbares Setting geschaffen und gut die damaligen Geschehnisse gut eingebaut.Durch den flotten Schreibstil flogen die Seiten nur dahin und ließen wunderbare Lesestunden zurück
Fazit
Von mir eine Leseempfehlung für diese tolle Geschichte dreier Freundinnen mit historischen Hintergrund welches unvergessen bleibt.Ich freue mich schon auf den 2.Band und bin gespannt wie es weitergeht