Da ist er wieder! Endlich

anni1825 Avatar

Endlich, das lange Warten hatte ein Ende. Sebastian Bergmann und Team sind back.
Direkt nach dem Lesen der ersten Seite war es für mich wie Ankommen. Ankommen bei meinen guten Bekannten, Freunden und Menschen, die man schon lange begleitet hat.
Der Fall an sich baut sich relativ schnell auf uns als Leser habe ich mitgerätselt; welche Verbindungen die Opfer hatten bzw. warum sie sterben mussten.
Auch Vanja und ihr Team stehen anfangs vor einem kaum lösbar wirkenden Rätsel. Nachbauen nach bauen sich die Verbindungen auf, dies hat mir sehr gut gefallen.
Sebastian Bergmann ist in diesem Teil allerdings ein ganz anderer Mensch. Wird man mit dem Alter ruhiger und sanfter😉 Aber auch dieser neue Sebastian hat einen so interessanten Part in diesem Teil, dass ich komplett an seiner Seite stand.
Neben dem Fall ist die „Zweitgeschichte“ rund um Billy viel intensiver. Diese war wirklich sehr nervenaufreibend.
Ich möchte nicht Spoilern; daher lest selbst!
Der angenehme Schreibstil ist auch in diesem Teil wieder so unverkennbar, dass man nur so durch die Seiten fliegt!

Und bitte, dieser Clifhanger am Ende!
Bitte, bitte - die Fortsetzung muss zeitnah kommen.

Danke für diesen weiteren Teil meiner absoluten Lieblingsreihe🥰