Durchschaut

sabrinasaskia Avatar

Zu Beginn befürchtete ich, keine Freundschaft mit diesem Buch schließen zu können da ich die Vorgänger Bände nicht kenne. Dies war mein erster Krimi von Hjorth & Rosenfeldt.
Dennoch habe ich mich schnell mit dem Schreibstil und auch der Geschichte in diesem Band angefreundet und nie das Gefühl gehabt mitzukommen. Im Gegenteil hat mich das Interesse an weiteren Werken des Autoren-Duos geweckt.

Dennoch: Es ist schnell klar wer die Täter sind und die Ausführungen sind für einen absoluten Krimi Fan keine Überraschungen mehr. Alles hat man irgendwie schon mal irgendwo gehört.
Der Spannungsbogen ist daher schnell abgeflacht.
Insgesamt hätte ich mir gewünscht noch mehr über Sebastian Bergmann zu erfahren (das fehlt mir vermutlich aus den vorherigen Bänden)

Mein Fazit:
Es handelt sich hierbei um ein sehr dickes Buch, allerdings eine kurzweilige Geschichte. Für schnelle Leser sicherlich kein Problem. Bei mir hat es allerdings eine ganze Zeit gedauert. Kein Buch das mich gefesselt hat, trotzdem eine gelungene Erzählung die keineswegs unterschätzt werden sollte.