Ein absolutes Lesehighlight!!!

mausebenchen Avatar

Egal wie lange es dauert, die Reihe um Sebastian Bergmann ist stets so klasse, das sich aller Aufwand lohnt!!!! Der Reihe nach, ich finde mich schnell wieder ein in die Geschehnisse und sicherheitshalber sind die ersten 100 Seiten mit allerlei Rückblicken ausgestattet, die aber nicht nerven, sondern kleine Denkanstöße geben um das Vergangene zu rekapitulieren. Es sind alle Altbekannten an Board und man taucht sofort in die Geschichte ab. Die einzelnen Charaktere sind klar umrissen und durch ihre unterschiedlichen Facetten auch sehr nahbar.Nach gut der Hälfte ist die eigentliche Ermittlung geschafft und wir widmen uns den „wirklich“ wichtigen Dingen, der internen Ermittlung gegen einen Kollegen. Von hier an nimmt die Geschichte nochmal die doppelte Geschwindigkeit auf und treibt die Spannung bis zur Spitze. Ohne zu Spoilern- das Ende ist wieder mal mit einem tollen Cliffhanger gespickt. Ich hab’s einfach nur genossen, das Lesen hat so nen Spaß gemacht, da wartet man gern etwas länger auf die Fortsetzung. Ein absolutes Lesehighlight!!