Ein Garant für Spannung

ninicelli Avatar

Hjordt und Rosenfeldt können es einfach! Ich habe der Fortsetzung des Ermittlungsteam um die Reichsmordkommission und Sebastian Bergmann entgegen gefiebert, nachdem der letzte Teil schon länger ausgelesen ist. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
Auch wenn das Thriller-Genre eher nicht meines ist, üben die Bücher durch ihren Schreibstil, die Charaktere und den Spannungsbogen eine Faszination aus.
In "Die Früchte, die man erntet" befinden wir uns einige Jahre nach dem letzten Buch und Vanja hat die Leitung der Reichsmordkommission übernommen. Sebastian ist nicht mehr dabei, findet aber seinen Platz in der Geschichte. Insgesamt bieten alle Charaktere wieder viele Facetten, die sie spannend und teilweise unberechenbar machen. Das ist einer der Gründe, warum mir die Bücher so unglaublich gut gefallen. Auch gelingt es wieder einmal die Fäden der letzten Bücher aufzugreifen und weiterzuspannen. Wer die Cliffhanger aus den letzten Büchern kennt, wird auch diesmal am Ende nicht enttäuscht werden.
Eine ganz klare Empfehlung, auch den 7. Band der Reihe zu lesen und zu genießen!