Ein solider Teil der Reihe mit einigen Schwächen

cara_lea Avatar

Der siebte Band der Sebastian Bergmann Reihe fängt mit einem spannenden und interessanten Fall an, der jedoch leider bereits zur Mitte des Buches plötzlich und schnell aufgeklärt wird. Die Zusammensetzung des Ermittlerteams hat sich geändert, was schade war, weil das alte Team für meinen Geschmack deutlich besser funktioniert hat. Ungewohnt war, dass Sebastian Bergmann nicht in den Fall und die Ermittlungen involviert war. Grundsätzlich war sein Charakter in diesem Band kaum wiederzukennen und hat sich ziemlich verändert. Insgesamt rückt der Fall sehr in den Hintergrund, es geht hauptsächlich um das Privatleben der Teammitglieder. Das war schade, da der Fall sehr interessant gewesen ist.

Die erste Hälfte des Buches ist teilweise recht langatmig und hat sich beim Lesen gezogen. Die zweite Hälfte ist dagegen sehr spannend. Es ergeben sich einige Verwicklungen und am Ende gibt es überraschende Wendungen und Cliffhanger, die auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Band machen. Die starke zweite Hälfte des Buches hat den schwachen Anfang wieder ausgeglichen, dennoch war der siebte Band leider nicht so stark wie seine Vorgänger.