Endlich die nächste Fortsetzung der Bergmann Reihe

steviedo Avatar

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das markante rote Cover sehe und ein neuer Titel rund um die bekannten Charakteren Vanja, Sebastian, Billy, Torkel & Co. da ist.

Auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden und das Buch war wieder sehr gut geschrieben, interessant und spannend. Genauso wie ich es von Hjorth & Rosenfeldt erwarte und gewohnt bin.

Die Beiden bleiben ihrer Linie treu und auch dieses Buch der Reihe beinhaltet zwei miteinander verbundenen Inhaltsströme, die Weiterentwicklung der Charaktere und die eigentliche Krimi Geschichte.

Letztere war etwas überraschend schon nach zwei Dritteln des Buches fertig und ich war etwas irritiert, aber die Geschichte rund um Vanja, Sebastian, Billy, Torkel & Co. war super interessant im letzten Drittel, dass man nicht enttäuscht wird. Es ist sogar soviel mit den Charakteren passiert, dass ich mich frage, was dann noch im hoffentlich nächsten Band kommen kann.

Für jemanden, der die Reihe kennt eine absolute Empfehlung, für jemanden, der sie nicht kennt, eher nur bedingt. Dann lieber die andere Fälle erst lesen, lohnt sich mehr.