Garantiertes Lesevergnügen

corinnaliest Avatar

Das Buch kommt mit dem bekannten Layout daher und reiht sich somit, trotz langer Wartezeit wunderbar zu den sechs Vorgängern.

Wenn man die Vorläufer gelesen hat, ist man ziemlich schnell wieder im Geschehen rund um die üblichen Protagonisten. Veränderungen werden dem Leser kurz erläutert.

Natürlich darf Sebastian Bergman nicht fehlen und er ist auch sehr präsent, aber auf eine andere, sehr private und persönliche Art. Meine persönliche Meinung: zickig, berechnend und beleidigend hat er mir besser gefallen.

Nun zu den eigentlichen Mordfällen… diese sind sowohl von Leser und auch Ermittler schnell gelöst. Motive und Durchführung der Morde haben mich jetzt nicht vom Stuhl gehauen (das war in den anderen Bänden der Reihe doch ganz anders).
Unabhängig davon liest man das Buch zügig durch, auch aufgrund kurzer Kapitel.
Was mich am meisten interessierte war, was im Hinblick auf Billy noch bzw. wie er und auch Bergman mit der ‚Situation‘ umgehen. Um nicht zu spoilern, soll hier nicht mehr gesagt werden.

Ich mag Krimis, in denen auch die Entwicklung des Teams beschrieben wird. Das kommt hier nicht zu kurz.
Der überraschende Cliffhanger am Ende hat es mal wieder in sich, aber so bleiben sich die Autoren wenigstens treu :-)
Nun heißt es wieder sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.