Gute Story!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: In der beschaulichen schwedischen Kleinstadt Karlshamn geschehen innerhalb weniger Tage drei Verbrechen. Die Reichsmordkommission steht diesbezüglich sehr unter Druck, da diese unbedingt den Heckenschützen stoppen muss. Erschwerend an der ganzen Sache ist, dass es keine Verbindungen zwischen den Opfern zugeben scheint. Sebastian Bergman hat sich für ein ruhigeres Leben entschieden, nachdem er nun Großvater geworden ist. Er arbeitet aktuell als Therapeut und Psychologe. Doch unerwartet scheint dieses Leben wieder auf den Kopf gestellt zu werden. Ein neuer Patient taucht bei Sebastian auf, der seine Erlebnisse während des Tsunamis 2004 noch verarbeiten muss. Bergman hat damals selber seine Frau und Tochter verloren.
Meine Meinung: Das ist für mich der erste Band dieser Reihe gewesen, den ich gelesen habe. War selber darüber verwundert, dass ich keine Probleme hatte den Ereignissen zu folgen, ob wohl ich die Vorgänger noch nicht kannte. Der Schreibstil der Autoren gefällt mir sehr gut. Der Spannungsbogen ist hoch gehalten, sodass es nie langweilig wurde. Ich werde bestimmt auch noch weitere Bände dieser Reihe lesen, da mir die Protagonisten gut gefallen. Das Buch-Cover an sich, finde ich sehr stilvoll.