Neuer Fall für Sebastian Bergman

froschman Avatar

Zuallererst: Vor diesem Buch alle anderen Sebastian Bergman-Bücher lesen, da im siebenten Fall viel auf die Vorgängerbücher eingegangen wird und somit den älteren Thrillern viel Spannung genommen wird.
Innerhalb weniger Tage werden in der Kleinstadt Karlshamn (ca. 20.000 Einwohner) von einem Heckenschützen 3 Menschen durch Kopfschuss getötet. Die Reichskommission mit ihrer neuen Chefin Vanja Lithner steht unter Druck, da befürchtet wird, dass es noch weitere Anschläge geben kann, aber ohne Zeugen und anscheinend ohne Verbindungen der Opfer untereinander kommt man nicht weiter. Sebastian Bergman, der jetzt als Psychotherapeut arbeitet, ist bereit, die Polizei zu beraten, nachdem er sich mit seiner Tochter Vanja etwas ausgesöhnt hat. Aber es gibt weitere Opfer!
Spannend geschriebener Thriller mit verschiedenen Handlungssträngen: Bergsmans Familientragödie mit dem Verlust seiner Frau und der 3-jährigen Tochter beim Tsunami 2004, die Morde in Karlshamn und der Strang um den ehemaligen Kollegen Billy.

Letztendlich warte ich jetzt schon wieder sehnsüchtig auf den 8. Band der Reihe!