Sebastian auf positiven Pfaden

redfox_ms Avatar

Endlich ist der neue Teil in der Serie um Sebastian Bergmann da. Ein neue Fall für die Reichsmordkommision - diesmal ohne Torkil. Dieser ist total nach dem Tod seiner Frau abgestürzt. Und dabei könnte Vanja seine Hilfe gut gebrauchen. Denn sie weiß im aktuellen Fall nicht, wo ihr der Kopf steht. Da werden Menschen erschossen, bei denen es scheinbar keinen Zusammenhang gibt. Derweil ist Sebastian solide geworden. Keine Sexsucht mehr, er lebt mit Ursula zusammen und kümmert sich liebevoll um sein Enkelkind. Und muss sich eingestehen, das er glücklich ist. Doch darf er das überhaupt sein, wo er doch beim Tsunami die Hand seiner Tochter nicht festhalten konnte? Ich habe das Buch verschlungen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt und ich kann auch gar nicht erwarten, wie es weiter geht. Volle Kaufempfehlung. Und für alle, die noch kein Buch aus dieser Serie gelesen haben: bitte lest vorher die anderen, dann wirds richtig rund. Aber auch allein gesehen ist das Buch spannend, auch wenn man die ein oder andere Sache dann nicht komplett versteht.