Sebastian Bergmann kämpft sich zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabenanna_123 Avatar

Von

Ich liebe die Sebastian Bergmann Reihe, um so mehr habe ich mich auf die langersehnte Fortsetzung gefreut. Die ersten Seiten haben mich sofort gepackt und mit jedem Charakter von Ursula bis Vanja ist es wie alte Freunde endlich wiederzutreffen. Jedoch einzig und allein Sebastian Bergman braucht sehr lange, um endlich in der Geschichte eine Rolle zu übernehmen und das was seinen Charakter ausmacht zu zeigen. Auch der eigentliche Attentatsplot hat für mich nach ca. 1/3 des Buches deutlich an Spannung verloren, so dass ich erstmals einen wirklichen Hänger in einem der Bücher aus dieser Reihe hatte. Das Weiterlesen hat sich aber glücklicherweise gelohnt, ab dem 2. Drittel nimmt die Geschichte unglaublich Fahrt auf und auch Sebastian nimmt endlich einen größeren Platz ein. Das Ende lässt den Leser wiedermal mit einem heftigem Ciffhanger zurück!