Sehr Vielseitig und Spannend

bennet Avatar

Endlich - ein weiterer Fall vom Schriftstellerduo Hjordt und Rosenfeldt. Ich habe ihn schon mit Spannung und Vorfreude erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.

Sebastian Bergmann hat sich aus der Reichsmordkommission zurückgezogen und ist nunmehr als Therapeut tätig. Ein Leben an der Seite von Ursula er genießt, auch seine Tochter Vanja und seine Enkeltochter sind fester Bestandteil seines Alltags. Vanja bekommt als neue Leiterin der Mordkommission die Verantwortung für einen schwierigen Fall: Ein Heckenschütze verursacht eine Mordserie in der schwedischen Stadt Karlshamn.
Des weiteren geht es vorrangig auch um Billy der mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Würde er tatsächlich wieder morden?

Ein weiteres spannendes Buch um die herausragenden Protagonisten Bergmann, Vanja und Co. Den Autoren ist es wieder gelungen mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, gerade auch durch die ganz unterschiedlichen Handlungsverläufe die dieses Buch auszeichnen. Und das Beste ist: Man darf sich anscheinend Hoffnung auf einen weiteren Band machen!