Spannend vom Anfang bis zum Ende

bücherwurm78 Avatar

Eine Mordserie, bei der ein Heckenschütze innerhalb von wenigen Tagen bereits 3 Menschen getötet hat, muss aufgeklärt werden. Vanja ist mittlerweile die Leiterin der Reichsmordkommission und sie und ihr Team versuchen einen Zusammenhang zwischen den Opfern zu finden. Vanja holt sich Rat von ihrem Vater, Sebastian Bergman, der inzwischen wieder als Therapeut arbeitet. Und was ist mit Billy, konnte der mittlerweile seine innere Schlange bezwingen?

Dieser Krimi ist mittlerweile der 7. Fall der Reihe um Sebastian Bergman. Ich habe bereits die Vorgängerbücher gelesen und mich sehr auf dieses neue Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist mir mich eines der besten aus der Reihe. Die Schreibweise war wie gewohnt sehr flüssig, es gab präzise Orts- und Personenbeschreibungen, ohne dass diese zu ausführend waren. Es gab für mich auch keine langweiligen Passagen im Buch, es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Auf der einen Seite die Mordserie. Auf der anderen Seite aber auch die persönlichen Geschichten, vor allem um Sebastian, der wieder mit dem Tod seiner Familie beim Tsunami 2004 konfrontiert wird. Und die Story rund um Billy, wirklich sehr spannend.
Das Cover ist im gleichen Stil wie die Vorgängerbücher gestaltet, gefällt mir sehr gut und so erkennt man gleich, dass es um die Bergman-Reihe geht.
Fazit: Klare Leseempfehlung, und ein Muss für jeden Fan dieser Serie.