Spannender Fall auch für Neueinsteiger

lamanda Avatar

Ich habe bislang keine Bücher aus der Reihe um Sebastian Bergmann gelesen, dies war mein Einstieg in die Reihe. Aber auch ohne Vorkenntnisse entwickelt sich das Buch zu einer spannenden Reise und man lernt die Charaktere nach und nach kennen.

Bergmanns Tochter Vanja Lithner und ihre Kollegen von der Polizei müssen einige Morde aufklären, Sebastian Bergmann steht als Psychotherapeut zur Seite.
Im ersten Teil des Buches geht es um die Serienmorde, die in Selbstjustiz begangen werden. Der Leser weiss irgendwann, wer der Mörder ist, trotzdem ist es spannend, mit den Polizisten zu ermitteln. Zudem geht es noch um einen Australier, der Sebastian aufsucht und dieser sich daher seiner Vergangenheit stellen muss. Und um den ehemaligen Kollegen Billy, der nicht mit dem Töten aufhören kann.

Insgesamt sind die Charaktere gut und detailliert beschrieben. Die Spannungskurve wird gut aufgebaut und das Buch endet mit einem Cliffhänger. Insgesamt ist es Spannung auf hohem Niveau.
Ich werde jetzt auf jeden Fall nach und nach die weiteren Bücher der Reihe lesen!