Spannender Krimi

juma Avatar

Sebastian Bergmann schafft es wieder einmal in einen aktuellen Serienmordfall! Seine Tochter Vanja ist als Chefin der Reichsmordkommission ziemlich gestresst und unter Druck. Hier macht Sebastian einen guten Eindruck als Opa von Amanda, das Verhältnis zu Vanja wird zunehmend entspannter. Das ist auch gut fürs Buch, in früheren Fällen war der Familienzoff schon manchmal etwas nervend.
Nun aber passieren Morde am laufenden Band: Hintergrund ist eine Jahre zurückliegende Vergewaltigung und Zurückweisungen. Julia geht auf ein Klassentreffen, will den Fall öffentlich machen, trifft auf den Vergewaltiger und erschlägt ihn wie im Wahn. Damit startet ein Rachefeldzug, der bizarre Ausmaße annimmt.
Wie der Fall ausgeht und welche Wendungen das Leben der Protagonisten nimmt, schreibe ich nicht, die Spannung muss jeder selber aushalten.
Der Schreibstil bzw. die Übersetzung sind nicht gerade Hochliteratur, aber das Buch liest sich schnell und recht unterhaltsam. Wird da noch einmal eine Fortsetzung folgen? Zu vermuten wäre es ja beim offenen Ausgang dieser Geschichte.