Spannung pur!

tista Avatar

Wenn man die ersten Bände gelesen hat - und das habe ich mit Begeisterung - ist es, als wenn man gute Freunde wieder trifft und ist gleich mitten unter ihnen. Aber auch, wenn man diese nicht gelesen hat, ist das kein Problem; wenn auf Zurückliegendes Bezug genommen wird, bekommt man es kurz erklärt.
Mehrere Morde erschüttern Karlsham, ein ruhiges schwedisches Städtchen.
Die Reichsmordkommission steht unter Druck, und obwohl der Psychologe Sebastian Bergemann eigentlich nicht mehr dort mitarbeitet, wird er wieder in die Ermittlungen mit einbezogen, denn er ist der Beste.
Der Krimi ist sehr spannend, rasant und fesselnd geschrieben. Viele verschiedene Ereignisstränge lassen Blicke in die Arbeit der Polizei, in das Privatleben der Protagonisten und in deren Gefühlswelt zu.
Ohne zuviel zu verraten, kann ich erzählen, dass der Fall gelöst wird. Und alle könnten zufrieden sein und den Erfolg feiern - wenn, ja wenn da nicht die Sache mit Billy wäre, einem langjährigen und beliebten Arbeitskollegen.....
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut - man fragt sich immer wieder ganz gespannt, wie es weiter geht. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und der Schluss lässt mich hoffen, dass Bergmann auch weiterhin den Leser begeistern wird.
Ich werde das Buch sehr gerne weiterempfehlen!!!