Unerwartete Wendungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja r. Avatar

Von

Der siebte Teil der Sebastian Bergmann Reihe überrascht mit einer Menge unerwarteten Konstellationen und Charakterzügen der Teammittglieder. Das mag an dem längeren Zeitraum liegen, der zwischen dem 6. und 7. Fall liegt und in dem eine Menge passiert ist. Der Charakter von Sebastian, der in allen Teilen so einzigartig ist, fehlt einem fast in diesem Teil und er erscheint zu lammfromm, fast langweilig, ein lieber Opi. Im Team hat sich einiges geändert. Vanja, die immer toughe Frau, ist jetzt die Leiterin, aber sie ist auch Mama. Torkel, der immer anständige Ermittler und Ex-Chef hat plötzlich mit sich selbst zu tun. Die Person mit den meisten Geheimnissen ist Billy. Er könnte so ein tolles Leben haben, wenn ihm nicht seine Lust am Morden im Wege stehen würde. Der eigentliche Mordfall ist schon etwa nach der Hälfte des Buches aufgeklärt und man fragt sich, warum noch so viele Seiten vor sich hat. Die zweite Hälfte gestaltet sich aber fast noch spannender als die erste, in der es um die Aufklärung der Mordserie geht.
Auf jeden Fall hofft man, wie nach jedem Band, auf eine Fortsetzung!