Viele Morde aus den verschiedensten Motiven

becki555 Avatar

Der Kriminalroman "Die Früchte, die man erntet" ist der 7. Teil der Sebastian Bergman Reihe und hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe. Eine Mordserie halten Vanja und ihre Kolleg*innen der Reichsmordkommission ordentlich auf Trab und die Frage, was die Opfer verbindet und aus welchem Motiv der Heckenschütze tötet, bleiben lange offen. Neben der Aufklärung der Mordserie häufen sich die Verdächtigungen gegen einen alten Kollege von Sebastian Bergman, der eigentlich zurzeit als Psychologe arbeitet und sich aus Ermittlungen eigentlich raushalten wollte.
Also die Geschichte ist sehr spannend, es passieren viele Dinge und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und es hat Spaß gemacht, dass die Perspektive ständig gewechselt hat und man alle Charaktere gut kennenlernen konnte. Auch wenn ich jetzt erst eingestiegen bin, werde ich vermutlich die Bergman Reihe noch von vorne beginnen und kann diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen.