wie immer super zu lesen

morgiane Avatar

Ich habe schon alle anderen Bücher der Sebastian Bergmann Reihe gelesen. Jedes ist für sich spannend und macht Lust auf das nächste. Daher war ich super aufgeregt, als "Die Früchte, die man erntet" endlich erschienen ist. Vanja ist nun neue Leiterin der Reichsmordkommission und hat ihre ersten Mordfälle aufzuklären. In diesem ersten Teil des Buches geht es hauptsächlich darum, wie sich Vanja als neue Leiterin anstellt. Da die Kapitel abwechselnd aus Sicht der Mörder und der Reichsmordkommission geschrieben sind, fällt diesmal leider das miträtseln weg. Das fand ich schon sehr schade. Richtig interessant wird erst der zweite Teil des Buches. Denn hier geht es um Billy und seine Leidenschaft zu morden. In diesem Teil konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste einfach wissen was als nächstes passiert und wie es nun weitergeht. Auf jeden Fall ist das Buch trotz seines Seitenumfangs leicht und schnell zu lesen und macht Spass. Aber man sollte die vorherigen Bände kennen oder gelesen haben, um zu verstehen.