Abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naddi352 Avatar

Von

Während der Fußball WM 1990 entscheiden 5 furchtlose Freunde einen Raubüberfall zu begehen, da sie dringend Geld brauchen um jemand (vermeintlich) das Leben zu retten. Im Laufe des Buches kommt es aber zu noch mehr Entscheidungen, die getroffen werden müssen und nicht immer ist einfach zu erkennen was denn nun richtig und falsch ist.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 8 Jährigen Sohn gelesen.
Die Sätze an sich waren kurz und einfach, er hat sich mit den Englischen Begriffen und Namen etwas schwer getan, aber das war ja zu erwarten. Auch sonst bietet die Geschichte viel Redebedarf, da schwierige Themen behandelt werden. Aber auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke, ein schönes Abenteuerbuch.