Absolut anders als erwartet

seifdiemajoein Avatar

Ich muss sagen, das Buch war komplett anders als erwartet. Dem Einband zufolge verspricht dieses Buch unheimlich viel Spaß und Chaos, aber was ich darin gefunden habe war einfach nur traurig und deprimierend. Fünf Freunde beschließen eine Tankstelle zu überfallen um die Mutter von Johnny J zu retten. Der erste Raub klappt sogar, aber die Freunde erbeuten zu wenig Geld um die Mutter nach Amerika zu schicken. Deshalb wird kurzerhand noch ein Geldtransporter ausgeraubt. Dabei geht einiges schief und die Kinder müssen flüchten.
Es wird unheimlich viel geweint, Magen und Darmbeschwerden treten auf...teilweise Essen die Kinder nichts mehr, vor lauter Gewissensbisse. Und letzten Endes AAAHAHA...Ganz ehrlich - ich persönlich finde das Buch für Kinder und Jugendliche vollkommen ungeeignet. Ich finde es einfach nur schlimm. Das einzige was man dem Buch wirklich zu gute halten muss, ist dass die Eltern und Freunde trotz allem zusammen halten, auch wenn das - gerade bei den Eltern - etwas unglaubwürdig rüber kommt.
Habe aber schon einige Rezessionen gelesen und gesehen, dass diese wesentlich positiver sind. Ist eben mein Geschmack. Aber für mich - und vor allem für meine Kinder - die dieses Buch garantiert nichts.