Die furchtlosen Fünf

diebecca Avatar

In dem Buch Die furchtlosen Fünf von Anna McPartlin geht es um Irland im Jahr 1990, zum ersten Mal nimmt das Land an einer Fussball-WM teil. Jeremy und seine Freunde begehen in der Zeit, wo ganz Irland vor dem Fernseher sitzt, einen Raubüberfall. Das Geld brauchen sie nicht für sich, es gibt gute moralische Gründe. Eine dumme Idee ist es trotzdem. Sie machen eindeutig das Falsche, aber am Ende machen sie alles richtig.

Das Cover hat kräftige Farben, der Titel verspricht Abenteuer.

Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gut in die Geschichte. Das Buch ist mit einem tollen Humor geschrieben.

Zu Beginn werden die furchtlosen fünf vorgestellt.

Freundschaft und Familien sind die zentralen Themen. Weiterhin die kreativen Einfälle, die die fünf haben und ihre Pläne, die sie gemeinsam schmieden.

Das Buch spielt vor 30 Jahren, wenn es Besonderheiten gab, die es jetzt so nicht mehr gibt, sind diese immer erklärt.

Ein sehr spannendes Buch über 5 Freunde, die gemeinsam einige Abenteuer erleben. Ein Buch über fünf Freunde, die das Falsche tun, aber aus den richtigen Gründen. Zu Beginn habe ich das auch nicht ganz verstanden, aber nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich es auf jeden Fall verstanden.