Die furchtlosen Fünf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ein lustiges Cover das auf das Buch neugierig macht.
Irland 1990, alles ist im Fußballfieber. Irland nimmt zum ersten mal an einer WM teil, wie weit werden sie kommen?
Da fiebern zunächst auch Jeremy, Sumo, Walker, Charlie und Johnny J mit. Aber alles verblast neben der Tatsache, dass die Mutter von Johnny J Krebs hat und es nicht gut aus sieht.
Da fällt Jeremy ein, dass ja in Amerika alles besser ist und da würde die Mutter natürlich auch wieder gesund werden. Aber ein Flug nach Amerika ist teuer, wo sollen sie das Geld her bekommen. Zunächst versuchen sie es mit ehrlicher Arbeit, aber das würde zu lange dauern. Da kommen sie auf die Idee mit den Überfällen. Alles nur damit die Mutter von Johnny J eine Chance hat.
Das macht die Überfälle natürlich nicht ungeschehen, aber es klingt dann doch schon ganz anders.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Kurzweilig, keine verschachtelten Sätze und vor allem ist der Stil kindgerecht.
Handelt sich um einen Roman mit Hintergrund.
Kann ich nur empfehlen.