Gut mit mehr Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kunterbunt79 Avatar

Von

Zuvor muss ich sagen, dass ich das Cover nicht als gelungen empfinde. Es ist einfach nicht ansprechend und man würde im Buchladen ungesehen daran vorbei gehen.
Es geht um fünf Freunde, welche die WM 1990 nutzen, um einen Raubüberall zu planen. Doch dies hat einen Hintergrund, denn einer der Freunde benötigt Geld, da seine Mutter krank ist. Diese hat Krebs und muss zur Behandlung in die USA.
Das Thema Freundschaft ist hier sehr wichtig und ein Hauptbestandteil der Geschichte. Immer wieder ist man im Zwiespalt, ob die Handlungen der Truppe so okay ist und wirft Diskussionsbedarf in den Raum. Denn sie haben noch viel mehr Ideen, die nicht gerade gut sind. Doch gegen Ende wendet sich alles dem Guten zu.
Das Buch an sich ist sehr gut zu lesen und recht flüssig. Meiner Tochter mit 14 Jahren hat es aber dennoch nicht so gefallen, da es nicht so ihr Genre ist. Mein Patenkind mit 10 fand es dagegen echt gut. Hier kommt es darauf, ab was den Kids so an Büchern gefällt.