Konnte uns nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lissy77 Avatar

Von

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern (10) gelesen, aber leider hatten wir etwas anderes erwartet. Uns konnte das Buch nicht begeistern. Die Jungs fanden die Geschichte ziemlich traurig und hatten schon zu Beginn keine richtige Lust mehr das Buch zu lesen. Auch wenn Krankheiten zum Leben dazu gehören, ist es nicht unbedingt das, was 10jährige in einem Buch lesen möchten. Meinen Jungs hat es zumindest nicht gefallen.

Die einzelnen Charaktere sind ansonsten wirklich toll, das Thema Freundschaft und Zusammenhalt wird gut umgesetzt und auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die kleinen Fußnoten fand ich persönlich klasse (meine Kinder haben sie beim Lesen aber teilweise verwirrt).

Fazit: Für meine Kinder leider nicht das richtige Buch.