Lustig und traurig zugleich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro jung Avatar

Von

Die furchtlosen Fünf, das sind Sumo,eigentlich Brian, sein bester Freund Walker, Charlie Eastman, das einzige Mädchen in der Gruppe, Johny J. Tulsi und Jeremy Finn, aus dessen Perspektive die Autorin Anna Mc Partlin die Geschichte erzählen lässt. Irland befindet sich gerade inmitten der Fußballweltmeisterschaft 1990 und dementsprechend ist die Stimmung auf der Insel. Die Freundesgruppe unter dem Anführer Jeremy beschließt Geld für die Mutter von Johny , Mrs. Tulsi zu sammeln, da diese an Krebs erkrankt ist und sie hoffen, dass ihr in Amerika geholfen werden kann.Da sie aber auf normalen Wege nicht zu dem geplanten Betrag kommen, änderen sie kurzerhand auf unerlaubte Möglichkeiten.
Anna Mc Partlin erzählt sehr vergnüglich von der Kinderbande, die Gutes plant , aber dabei vom rechten Weg abkommt. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und es gibt für Jung und Alt genügend Diskussionsstoff. Hauptsache, alles kommt zu einem guten Ende.