Super coole Kinderstory !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Jeremy und seine Freunde planen - während ganz Irland im Fußballfieber steckt - einen Raubüberfall. Warum machen liebe Kinder so etwas? Die Mutter von Johnny J hat Krebs. Der schlaue Walker hat die Idee, dass ihr in den USA geholfen werden kann. Allerdings fehlt das Geld. Daher greifen die Freunde zu kriminellen Mitteln, nicht ohne ein riesengroßes schlechtes Gewissen dabei zu haben.
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Kurzweilig, keine verschachtelten Sätze und vor allem ist der Stil kindgerecht.
Die Sprache ist einfach gehalten und es gibt keine schachtelsätze über mehrere Zeilen. Klar sollte man hier mit leseanfängern noch mitlesen da manche Wörter anders ausgesprochen werden aber im großen und ganzen klappt das super.
Der Inhalt ist spannend, ein Abenteuer folgt dem nächsten.
Mir hat "Die fantastischen Fünf" sehr gefallen. Es ist witzig und ernst zugleich. Nach dem Geldtransporterüberfall war es so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Eine spannende Geschichte für groß und klein :)