Tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

highlandheart1982 Avatar

Die furchtlosen Fünf...tun das Falsche, aber richtig! ist das erste Buch, das ich von Anna McPartlin gelesen habe, und es wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Jeremy und seine vier Freunde beschließen einen Geldtransporter zu überfallen, um die Mutter von Johnny J mit dem erbeuteten Geld zu retten.
Eine abenteuerliche Geschichte nimmt seinen Lauf.
Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, was mich allerdings zu Anfang etwas verwirrte waren die vielen Fußnoten, die sie innerhalb der Handlung gesetzt hat. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, und bindet es automatisch im Lesefluss ein.
Die Geschichte, die während der Fußballweltmeisterschaft 1990 spielt, an der Irland zum allerersten Mal teilgenommen hat, ist unheimlich emotional; ich konnte mich ziemlich gut in die Atmosphäre hineindenken, da ich zu dem Zeitpunkt als 8- jährige im Land des Gastgebers Italien, genauer gesagt auf Sardinien, gelebt habe, und es für mich persönlich die allererste Fußball- WM war, die ich mitbekommen hab, und als Deutsche auf Sardinien besonders gefeiert habe, da unsere Mannschaft ja bekanntermaßen Weltmeister wurde.
Diese Tatsache, und die wirklich großartige Geschichte rund um Jeremy und seine Freunde haben mich besonders berührt.
Fazit
Diese Geschichte lehrt einen soviel, besonders, wie wichtig und großartig es ist, gute Freunde zu haben. Mich hat sie sehr begeistert, und ich kann sie echt jedem ans Herz legen. Eine ganz große Leseempfehlung von mir.