Witzig und charmant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaoskatja Avatar

Von

Ein Buch was meinen Sohn defintiv für sich begeistern konnte.

Manchmal tut man sich schwer mit dem Lesen, man kommt nicht wirklich in eine Geschichte rein und überlegt wie man am schnellsten zum Ende kommt. Dieses Buch zeigt diese Schwierigkeit nicht auf. Man kann mit den Protagonisten mit fühlen (vor allem mein Sohn), der Witz ist vor allem für ihn vorhanden so das er teilweise lachen muss und ich ihn mur Verständnislos anschaue. Er fiebert der Zeit entgegen in der wir lesen nur um zu erfahren wie es denn weiter geht. Die Sprache ist einfach gehalten und es gibt keine schachtelsätze über mehrere Zeilen. Klar sollte man hier mit leseanfängern noch mitlesen da manche Wörter anders ausgesprochen werden aber im großen und ganzen klappt das super.

Alles in allem ein gutes Jugendbuch welches die Spannung schön langsam aufbaut