Anders als erwartet, aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linker_mops Avatar

Von

Dieses Buch gehört für mich mit zu den Lesehighlights 2019. Zum einen ist der Plot anders als erwartet zum Klappentext. Aber im positiven Sinne, weil mich die Geschichte immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen hat.

Dazu kamen noch die interessanten Charaktere, allen voran Bror. Ich hatte noch nie eine Figur erlebt, die auf der einen Seite so abstoßend sein kann und auf der anderen Seite doch immer wieder Empathie erzeugt. Hier gilt die Bezeichnung "verlorene Seele" zu Recht.
Toni verblasst dagegen ein wenig. Aber auch sie kann den Leser am Buch halten, obwohl ich nicht immer alle Handlungen von ihr nachvollziehen konnte. Liegt wohl an unseren verschiedenen Charakteren. ;)

Das es nicht zum Happy End gekommen ist, hat mich nicht gestört, weil es auch nicht gepasst hätte und hätte die Geschichte eher zerstört.

Mein Fazit: Volle Leseempfehlung.