beste Unterhaltung

robby-lese gern Avatar

Ja, manchmal täuscht man sich und lässt sich von Einbänden abhalten ein Buch zu lesen. So ist es mir mit diesem Buch gegangen. Ich dachte, dass ist sicher so eine Schnulze und hab das Buch immer wieder zur Seite gelegt und gedacht, das kannst du ja auch im Urlaub lesen. Doch dann habe ich es mir doch vorher genommen und war erstaunt, wie gut mich dieses Buch unterhalten hat.

Toni hat ihren Mann verloren und in England, in dem sich die schönsten Gärten der Welt befinden, eine Anstellung als Gärtnerin angenommen. Hier wird sie abgeworben und zwar schlägt man ihr eine Stelle als Gärtnerin auf einem kleinen Eiland im Antlantik vor " Monte Spina". Da ihr Herz noch sehr leidet, hat Toni nichts gegen Einsamkeit einzuwenden und nimmt die Stelle an. Es erwartet sie viel Arbeit und ein Chef, der ein echter Kotzbrocken ist.

Wie schon zu Anfang erwähnt, hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Es ist sehr flüssig und spannend geschrieben, sodass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich konnte die Protagonistin Toni zwar nicht immer verstehen und fand ihr Handeln manchmal unverständlich, was den Lesefluss und das Vergnügen aber nicht geschmälert. hat.

Ein süffiger Schmöker, der sich viele Anhänger findet.