Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

renatez Avatar

Toni, eine junge Witwe und Gärtnerin von Beruf, leidet immer noch unter dem Tod ihres Mannes, an dem sie sich auch mitschuldig fühlt. Nichts und niemand konnten ihr bisher aus diesem Tief helfen.
Nun bietet sich ihr die Gelegenheit in Monte Spina, einer Insel vor Fuerteventura , einen vernachlässigten Garten wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Sie nimmt nach einigem zögern an und lebt sich auch schnell dort ein. Ihre Gedanken bekommen wieder Farbe. Doch dann kommt der Besitzer der Insel zurück und entpuppt sich als boshafter und eiskalter Mensch.

Ich muss sage, dass das Buch ganz anders verlaufen ist als ich es erwartet habe.Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.Es ist wunderbar geschrieben und steckt voller Spannung ob Toni Mr. Bror noch knacken kann.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und bis auf Mr. Bror auch sehr sympathisch. Aber auch in Mr. Bror, ganz tief innen versteckt, ist ein guter Kern angelegt.
Ich habe das Buch verschlungen und wurde am Ente total überrascht. Ein schönes Ende aber absolut so nicht erwartet.