Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aic_reads Avatar

Klappentext:

Monte Spina - eine einsame Insel vor Lanzarote, sucht einen neuen Gärtner, was nicht ganz einfach ist, denn außer Stille und Einsamkeit hat die kleine Privatinsel wenig zu bieten. Doch das kommt der dreißigjährigen Gärtnerin Toni gerade recht, denn ihr Mann ist gerade bei einem Autounfall gestorben und der Sinn ihres Lebens und alle ihre Liebe mit ihm.
Weit draußen im Atlantik trifft sie auf eine karstige Landschaft und auf Menschen, die sie nicht gerade herzlich empfangen. Aber Sonne und harte Arbeit wecken neben ihren Lebensgeistern vor allem eins: ihre Neugier. Denn auf der schweigsamen Insel Monte Spina am Ende der Welt gibt es eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten und Geheimnissen:
Warum blieben Tonis Vorgänger immer nur wenige Wochen? Wieso ist das oberste Stockwerk des Haupthauses tabu für sie? Und was steckt hinter dem abwesenden Besitzer der Insel, dem geheimnisvollen Bror, von dem alle nur im Flüsterton sprechen?

Meinung:

Ich liebe emotionale Romane und hatte mir deshalb auch bei diesem Buch einiges versprochen.
Die Gärtnerin Toni hat nämlich ihren Mann bei einem Autounfall verloren und was kann emotionaler sein? Sie entschließt sich für einen Neuanfang als Gärtnerin auf Monte Spina einer Insel vor Lanzarote, die jedoch einige Geheimnisse verbirgt...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich somit auch sehr einfach lesen. Leider hat es die Autorin nicht wirklich geschafft mich in den Bann zu ziehen mit dieser Geschichte. Ich konnte mich sehr gut in Toni hineinversetzen, aber bei dem männlichen Protagonisten gelang es mir überhaupt nicht.

Die Beschreibung von Landschaften oder der Gärten ist der Autorin perfekt gelungen, man konnte sich alles sehr bildlich vostellen. Aber leider sind dadurch die Emotionen total auf der Strecke geblieben.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, die Geschichte ist für mich zu oberflächlich und zu emotionslos.
Ich gebe dem Buch 2 Sterne