Garten der Sonne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von


Ich habe eine große Schwäche für Gärten und Pflanzen aber beim Lesen bin ich auf Krimis und Thriller abonniert. Doch dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten.
Kate, ein bisschen schräg hat ihren Mann bei einem Autounfall verloren und ihre Angehörigen sind ihr in dieser Lebensphase keine Stütze. So nimmt sie das Angebot an und wird Gärtnerin auf Monte Spina einer kleinen einsamen Insel bei Lanzarote. Und wirklich sie schafft mit der Arbeit im Garten nach und nach ihre Trauer zu verarbeiten. Auf der Insel leben nur die Bediensteten von Bor, dem eigenartigen, nie wirklich greifbaren Eigentümer: eine Hausdame, der Bootsführer und die Sekretärin. Jeder hier hat sein ganz eigenes Schicksal zu tragen aber mit Kate kommen sie sich alle näher, besonders als ein schweres Unwetter aufzieht.
Der Eigentümer Bor ist besonders speziell…
Das Buch von Henrike Scriverius einer Landschaftsarchitektin geschrieben ist wundervoll zu lesen, tun sie es selbst.