Garten der wundersamen Veränderungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

Die Gärtnerin Toni verschlägt es nach einem schweren Schicksalsschlag über einen Umweg in England auf die trostlose Vulkaninsel Monte Spina zu dem verschrobenen Besitzer Bror. Nur die wenigsten halten es dort länger als ein paar Monate aus, aber Toni versinkt so in ihrer Arbeit, dass sie anfangs kaum Zeit zum Überlegen hat. Aber dann stößt die mit dem eigenwilligen Mr. Bror zusammen und ist eine der wenigen, die ihn nachhaltig beeindrucken.
Für mich war es ein nettes Urlaubsbuch, aber leider nicht mehr. die Handlung war vorhersehbar und keine Überraschung. Auch hat mich der Erzählstil der Autorin nicht wirklich in den Bann gezogen, trotz allem war das Buch einfach und flüssig zu lesen, aber ich denke zumindest bei mir wird es das letzte Buch dieser Autorin bleiben.