Hin und her gerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
privee Avatar

Von

Ich fange mal mit dem Cover an. Das Buchcover macht richtig Lust auf Sommer, was im Moment zu den Temperaturen draußen gut passt. Mir gefallen die kräftigen Farben, die einem im Buchladen sofort ins Auge springen. Dazu kommt, dass sich das Buch sehr qualitativ anfühlt. Man hält es einfach gerne in der Hand. Zum Schreibstil der Autorin: dafür, dass es ein Debütroman ist, ist es hervorragend geschrieben. Ihr Schreibstil fesselt mich und ist trotzdem einfach zu lesen. Zum Inhalt: hier bin ich nun hin und hergerissen. Der Inhalt erinnert mich eher an eine ARD Sonntagabend Liebesromanverfilmung. Für mich ist der Charakter der Witwe etwas zu schwach, der ihres Chefs zu stark, sie unterwürfig, er Despot. Meiner Meinung nach, hätte man die Entwicklung der beiden auch anders gestalten können. Aber ansonsten ein gelungenes Buch.