Inselleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Entwicklung der Geschichte hat mich etwas überrascht, da ich in eine ganz andere Richtung gedacht habe. Die Autorin hat sich hier sehr unterschiedlicher Charaktere bedient, die auch sehr unterschiedliche Gefühle bei mir ausgelöst haben. Während Protagonistin Toni auf mich sehr normal und durch ihren Verlust traurig erscheint, hätte ich Max Bror am liebsten irgendwo eingesperrt. Trotzdem sieht Toni in ihm nicht nur das Ekelpaket, als das er sich ausgibt, sondern blickt hinter die Kulissen. Genau das macht die Geschichte hier aus. Ich hätte mir noch etwas mehr Bezug auf die Gärtnerarbeit oder die Beschreibung der Fauna und Flora von Monte Spina gewünscht. Ansonsten fand ich die Geschichte richtig gut geschrieben, mit Charakteren bestückt, die in die Tiefe gehen und sehr speziell sind. Ein sehr schönes Debüt der Autorin!